Gute Fotos brauchen Enthusiasmus

Meine große Leidenschaft ist die Landschaftsfotografie, oft auch in Verbindung mit Langzeitbelichtung. Das ist Balsam für die Seele. Und gerade dafür finden sich an der Küste immer wieder tolle Motive. Darüber hinaus fotografiere ich gerne Portraits, insbesondere von Kindern und Tieren, dazu Konzerte und Architektur. Da gibt es noch so vieles zu entdecken. Der Kamera-Rucksack steht deshalb meistens in greifbarer Nähe.

Ich mag die gestalterischen Möglichkeiten, ein Bild zu komponieren; ein Motiv durch Auswahl der Perspektive ins rechte Licht zu rücken; eine Idee auszuloten und kreativ umzusetzen. Das ist es, was mich inspiriert.

Zudem ist mir der Austausch mit befreundeten Fotografen sehr wichtig. Inspirationen und Anregungen sorgen sozusagen für den Blick über den viel zitierten Tellerrand.

Mehr von mir gibt es hier in der Galerie oder auf meiner Fotoseite auf Facebook.