Bremerhaven entdecken

Dies ist der Titel unserer zweiten Ausstellung. Sie findet vom 21. September  bis zum 03. November 2019 im Kultur- und Kreativzentrum Fischkai 57 statt. Dort zeigen die Fotografen der Fotokunst Unterweser vorzugsweise Perspektiven, Ein- und Ausblicke, Details und Objekte der Stadt, die nicht sofort ins Auge fallen. Ziel der Ausstellung ist es, den Blick auf Dinge zu richten, die man häufig nicht beachtet, an denen man  einfach vorüber geht oder von denen man vielleicht gar nicht wusste. Denn wer kennt schon die anderen Stadtteile so genau wie den eigenen? Da gibt es also jede Menge Raum für neue Eindrücke, neue Sichtweisen oder Anregungen, das eine oder andere Motive vielleicht einmal selbst in Augenschein zu nehmen.

Aber auch als Auswärtiger kommt man auf seine Kosten. Wer Bremerhaven bisher wenig kennt, bekommt einen Einblick in das, was der Fotokunst Unterweser in der Stadt “noch” bemerkenswert erscheint, was ihren Charme außerhalb des “Mainstreams” ausmacht.

Also dann, wir sehen uns ab September im Fischkai57.  Am besten schon einmal den Termin der Vernissage am 21.09.2019 vormerken.